Über uns

Über uns

Anfang 2020 habe ich die Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie auf dem Gesundheitscampus am Marienkrankenhaus in Ahaus von meinem langjährigen Vorgänger Dr. Dr. Thomas Heger übernommen.

Nach über 11 Jahren klinischer Tätigkeit an den Universitätskliniken Bochum und Münster und zuletzt 4-jähriger oberärztlicher Tätigkeit an der Universitätsklinik Bochum mit Erlangung der Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“ wurde es Zeit für mich, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Die enge Einbindung der Praxisräumlichkeiten in das Marienkrankenhaus in Ahaus und das Facharztzentrum sind ideal, da man im Bedarfsfall auf das gesamte Spektrum der dortigen Fachdisziplinen zurückgreifen kann. Andererseits sind wir auch konsiliarisch für das Klinikum Westmünsterland an den Standorten in Ahaus und Vreden tätig.

Wir sind mit unserem Fachbereich das Bindeglied zwischen Human- und Zahnmedizin, weshalb das Studium beider Studiengänge Voraussetzung ist.

Unserer Aufgabenbereich erstreckt sich von der zahnärztlichen Chirurgie (u.a. Implantologie, Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen, kieferorthopädische Chirurgie) über Traumatologie bis hin zur plastisch-rekonstruktiven Hautchirurgie im Kopf-Gesichtsbereich. Damit decken wir das gesamte Behandlungsspektrum unseres Fachbereichs am Standort Ahaus ab.

Mittlerweile können wir sämtliche Eingriffe in unseren Praxisräumlichkeiten auch in Sedierung „Dämmerschlaf“ oder in Vollnarkose anbieten, da wir von einem Team von Anästhesisten unterstützt werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Dr. Dr. P. Schön und Dr. Ilka Schön